Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

Lage der Einrichtung

Die KiTa Sonnenschein liegt am Ortsausgang in unmittelbarer Nachbarschaft zur Grund- und Hauptschule sowie dem Einkaufszentraum des Ortes (zwei Supermärkte, Schuhgeschäft u. Kosmetikstudio). Die Pfarrkirche St. Laurentius mit Pfarrheim und Bücherei ist gut zu Fuß erreichbar. Im Ort gibt es außerdem Bäckereien, einen Friseur, einen Allgemeinmediziner, Zahnarzt, Apotheke, Tankstelle, Bank, ein kleines Kaufhaus und ein Restaurant sowie ein Imbiss.
Wald, Wiesen und 2 Spielplätze liegen in naher Umgebung der KiTa und sind über einen Fußweg schnell erreichbar.

Rudersdorf ist mit ca. 3.000 Einwohnern ein Orteilteil der Gemeinde Wilnsdorf mit einem auffallend ländlichen Charakter. Die Bewohner leben vorwiegend in Ein- und Zweifamilienhäusern mit Garten.

Der Kindergarten liegt an der Landstraße 722, die von Wilnsdorf nach Gernsdorf führt und ist gut mit dem Bus zu erreichen. Eine Haltestelle befindet sich direkt vor der KiTa. Auch der Bahnhof Wilnsdorf-Rudersdorf ist in 15 Minuten Fußweg zu erreichen und es gibt eine stündliche Anbindung nach Haiger und nach Siegen.
Die Parkmöglichkeiten für die KiTa befinden sich am angrenzenden Schulparkplatz.